Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie - Untermünkheim - Untermünkheim

Adresse: Talstraße 24, 74547 Untermünkheim, Deutschland.
Telefon: 7906729.
Webseite: reinwald-shk.de.
Spezialitäten: Sanitärtechnik, Heizungsmonteur, Heizungsanlagenanbieter, Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Sanitärinstallateur, Solartechnik-Anbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 40 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie - Untermünkheim

Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie ist ein Fachbetrieb, der sich auf verschiedene Bereiche der Haustechnik spezialisiert hat. Das Unternehmen ist in Untermünkheim, speziell an der Adresse Talstraße 2

Bewertungen von Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie - Untermünkheim

Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie - Untermünkheim - Untermünkheim
Vanessa Le
5/5

Vielen herzlichen Dank an Herrn Nehring und ein Riesen Dankeschön an seine Geduld mit mir und meinen Extrawünschen. Wir hatten eine Führung durch den Laden und die Beratung zu unseren im Kaufpreis beinhalteten Standards. Er hat alles wirklich geduldig erklärt, hat uns absolut nichts aufgezwungen und hat im Anschluss jede Anfrage per Email zeitnah bearbeitet. Er ist absolut empfehlenswert, freundliche, kompetente Beratung und toller Humor.

Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie - Untermünkheim - Untermünkheim
Christian Mainka
5/5

Wir sind nach einem Neubau mit der Firma Reinwald sehr zufrieden! Wir wurden durch das gesamt Team von Anfang bis Ende gut beraten. Auch nach erfolgreicher Installation und Montage aller Komponenten immer noch hilfsbereit und freundlich. Immer wieder gerne! VG

Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie - Untermünkheim - Untermünkheim
Gökhan Kizilay
1/5

Heute hatte ich einen Notfall mit Wasseraustritt und habe trotz meiner letzten schlechten Erfahrung mit der Fa. Reinwald, die Hand ausstrecken wollen, aber dies hat Herr Reinwald beleidigt abgelehnt und hat meinen Notfall nicht reparieren wollen.
Das ist ein starkes Stück. Man kann doch in einer professionelle Kunde / Dienstleister eins von vielen Dingen nicht zur Kundenzufriedenheit machen, aber dann muss man auch die Kritik (faktenbasierend) hinnehmen und sprechen. Das kann Herr Reinwald leider nicht und dieses extrem umprofessionelle, eher kindische Verhalten, muss ich mit der Kunden Community teilen.

Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie - Untermünkheim - Untermünkheim
Arne Grußendorf
5/5

Blitzartige Hilfe nach Wasserschaden.
Nach sehr guten Erfahrungen mit der Fa. Reinwald bei der Erneuerung unserer Wärmepumpe nahm ich mit dem Notdienst der Firma Kontakt auf, nachdem wir einen Wasserschaden im Haus hatten. Die Leckortungsfirma fand die Ursache in einem Wasserrohr in der Wand hinter dem Waschbecken an einer schwer zugänglichen Stelle, hat uns das Wasser abgestellt und meinte, das müsse ein Installateur neu verpressen...
Ich wandte mich am Vormittag an den Notdienst, gegen Mittag war der Installateur vor Ort.
Man kam sehr schlecht an die Stelle heran, es bestand die Gefahr, die Fußbodenheizung zu beschädigen, das Loch in der Wand schien zu klein zu sein, man hätte ein Spezialwerkzeug gebraucht oder das Loch vergrößern müssen...

Wir hatten schon die Befürchtung, uns für einige Tage ohne Frischwasser wie auch immer behelfen zu müssen.

Doch der Mitarbeiter der FA. Reinwald wollte nicht aufgeben.
Er fuhr zu einer Autowerkstatt, kürzte dort mittels einer Flex das eigentlich zu große Werkzeug, kam zurück und verpresste mit dem nun passenden Werkzeug das Wasserrohr.
So wurde in außergewöhnlich engagierter und kreativer Weise (mit einem spontan selbst hergestellten Werkzeug ) das Wasser noch am Tage der Leckortung wieder ordnungsgemäß zum Laufen gebracht, nachdem es im Zuge der Leckortung abgestellt werden musste.
Diese Geschichte erzählen wir bei jeder Gelegenheit, wenn wieder mal jemand über „die Handwerker“ schimpft.

Vielen Dank nochmals dafür!

Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie - Untermünkheim - Untermünkheim
W. A.
1/5

Wir hatten insgesamt 3 Termine ausgemacht. Der erste wurde Seitens der Firma Reinwald rechtzeitig abgesagt. Danach erfolgte ein neuer Termin. Dieser wurde seitens der Firma Reinwald nicht eingehalten, eine Absage gab es nicht, es ist einfach niemand aufgetaucht. Daraufhin gab es einen weiteren Termin, zu dem leider erneut niemand erschienen ist, abgesagt wurde nicht und eine Verspätung wurde auch nicht angekündigt. Das ist sehr ärgerlich, vorallem weil ich mir jedes Mal die Zeit dafür genommen und mit meinem Arbeitgeber abgeklärt habe.

Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie - Untermünkheim - Untermünkheim
Gökhan Kizilay
2/5

Wir sind lange Jahre Kunde bei Reinwald. Monteure sind gut und zuverlässig.
Problem ist mit zunehmender Geschwindigkeit die sehr überzogen abgerechneten Preise für Material wie z.B. Silikonkartusche 310ml mit kanpp 18€ oder eine Umwälzpumpe, die fast doppelt so teuer abgerechnet wurde wie der Listenpreis des Herstellers (Wilo) selbst ! Höhepunkt aktuell ist eine Nutzungspauschale für die Nutzung von Standard Messgeräten.
Ich bin grundsätzlich bereit, mehr zu zahlen und die lokalen Handwerker zu unterstützen aber nicht bei so unfairen und meines Erachtens auch unprofessionellen Abrechnungsmethoden. Bald werden wir wohl noch die Nutzung des Meterstabs zahlen müssen !!!
Ich suche mir eine anderes Handwerksunternehmen.

Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie - Untermünkheim - Untermünkheim
Dirk Schmidt
5/5

Wir haben hier eine Viessmann Wärmepumpe gekauft. Erstklassige Beratung und Ausführung inkl. Fördermittel KfW. Verlässliche Terminierung auch in diesen schwierigen Zeiten. Natürlich mit erheblichen Wartezeiten, aber stets gute Kommunikation.

Ulrich Reinwald Sanitär, Heizung, Solarenergie - Untermünkheim - Untermünkheim
O Olli
1/5

Die oberen Bewertungen und die Bewertungen auf der Homepage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Firma empfehle ich nicht weiter. Ich bin Eigentümerin einer Wohnung im Mehrfamilienhaus wo diese Firma für Heizungsbau und Sanitäreinbau zuständig war. Als ich und mein Mann zum Beratungsgespräch in die Firma kamen schien alles in Ordnung zu sein. Die Beratung war ok, jedoch war die Auswahl der Ausstattung etwas mager. Es war aber alles hinterlistig durchdacht, Duscharmatur war nur eckig da, für die runde Form war Aufpreis, und bei der Badewanne gerade andersherum. Da wir eher sparsam sein wollten haben wir jetzt in der Dusche runde Form und über der Badewanne eine quadratische. Ebenso wie die Einlage für den Badschrank, die eigentlich immer Standart sein soll, für 100 Euro mehr angerechnet wurde. (obwohl sie logischerweise mit in der Lieferung war und somit drinliegt ohne das ich den Aufpreis bezahlen musste) Da machte der Herr Walter, unser Berater große Augen als ich es nicht haben wollte. Jedenfalls notierte er sich die Größenangaben, Form ect. Leider haben wir keinen Protokoll davon bekommen, deshalb ein Tipp an alle, schreibt immer alles mit oder lasst euch eine Kopie erstellen, bei allen Handwerkern. Als unsere Armaturen kamen und unsere Badausstattung geliefert werden sollte, stellten wir fest, das die falsche Badewanne bei uns im Bad installiert war. Daraufhin fing der Streß an, der Berater weigerte sich natürlich zu bestätigen das diese Badewanne falsch war, zum Glück notierte ich mir direkt in einer Broschüre welche Badewanne es sein sollte und wir erinnerten ihn das wir darüber gesprochen haben. Natürlich war wieder Aufpreis gemacht, da es ja schließlich "Sondermodell" war, obwohl am Anfang davon nicht die Rede war. Genau das gleiche war mit dem Schrank für Gäste WC. Es wurde einer geliefert der hervorstand sodass man beim Reingehen damit stoßen konnte, schrecklich. Nach einem riesen Skandal mit dem Chef, forderte Ich ihn die Tapete herunterzureißen, weil: Wochen zuvor waren Arbeiter da um die Anschlüsse zu prüfen und da habe ich einen Arbeiter gebeten direkt auf die Wand zu schreiben in welche Richtung der Wasserhahn zeigen sollte, das bewies damit das wir eine kleine Armatur bestellt haben die seitlich montiert werden sollte und nicht die Standart die ausgeliefert wurde. Daraufhin wurde er ruhig, und wir wieder mit Aufpreis unsere bestellte Armatur bekamen. Die Auftragsbestätigungen die kamen, waren ohne Bilder, nur Aufschriebe, die unverständlich für uns als Leie sind. Armatur WC, Badewanne die und die Firma, fertig. Reine Abzocke. Jetzt über die Heizung. Es fing damit an dass diese so oft ausfällt das es schon nervig ist. Es kam sogar vor das unser Haus auch im Winter ohne Warmwasser und Heizung war. Die Sekretärinen dort ist eine separate Geschichte, eine frecher als die andere. Anrufe werden ignoriert, Termine nicht eingehalten vom rechtzeitigem Absagen nicht die Rede. Der Pelletslieferant gab mir einen Tipp, das die Heizung deswegen so oft ausfällt, kann daran liegen dass die Anschlussrohre im falschem Winkel verbaut wurden, die Pellets schießen dagegen und verursachen Staub. Egal mit welcher Geschwindigkeit er sie einfüllen würde, die Kannten stören und basta. Seit vier Jahren versuchen wir etwas dran zu ändern und diese Firma dazu zu bewegen, die Rohre richtig zu installieren, vergebens. Es gibt nur Streit. Wobei der Bauunternehmer und der Hausverwalter sich wenig drum kümmern. Dazu haben wir einen Eigentümer im Haus der sich für sehr schlau hält (das zeigt wie man weiß das er nix weiß?), er bewegte alle Eigentümer dazu die teure Versicherung zu nehmen, da die neuen Geräte ja in den Anfangsjahren kaputt gehen, seiner Logik nach. Jedenfalls zahlen wir trotz der Versicherung, jedesmal für die Reparaturen und dem Rest der Eigentümer ist es anscheinend egal. Der ganz junge Reinwald ist sehr nett und zuvorkommend, damals hatte er aber nicht viel zu sagen und war als Arbeiter da, ich hoffe sehr das er bald die Firma übernimmt und es sich einiges ändern wird.

Go up