Thomas Mukenhirn - Bühl

Adresse: Schwarzwaldstraße 117B, 77815 Bühl, Deutschland.
Telefon: 72233970.
Webseite: mukenhirn-elektrotechnik.de.
Spezialitäten: Elektriker.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 15 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Thomas Mukenhirn

Thomas Mukenhirn, ein erfahrener und kompetenter Elektriker, begrüßt Sie herzlich in seinem Unternehmen an der Adresse: Schwarzwaldstraße 117B, 77815 Bühl, Deutschland. Mit einer langjährigen Erfahrung im Elektrotechnik-Bereich und einem engagierten Team steht Thomas Mukenhirn für qualitativ hochwertige Arbeit und kundenorientierten Service.

Sie erreichen das Unternehmen telefonisch unter Telefon: 72233970. Für weitere Informationen und Einblicke in die Leistungen und Projekte von Thomas Mukenhirn besuchen Sie gerne die Webseite: mukenhirn-elektrotechnik.de.

Die Schwerpunkte des Unternehmens von Thomas Mukenhirn liegen in den Bereichen Elektroinstallation, Gebäudetechnik und Energieeffizienz. Als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner bietet Thomas Mukenhirn maßgeschneiderte Lösungen für Privat- und Geschäftskunden.

Das Unternehmen hat 15 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung: 4.1/5. Die positiven Rückmeldungen der Kunden spiegeln die Qualität und Zuverlässigkeit der Arbeit sowie das Engagement des Teams um Thomas Mukenhirn wider.

Die Ubicación des Unternehmens in Bühl, Deutschland, ist strategisch günstig, um eine schnelle und effiziente Erreichbarkeit für Kunden in der Umgebung zu gewährleisten. Thomas Mukenhirn ist bestrebt, seine Kunden durch termingerechte Ausführung, saubere Arbeitsweise und kompetente Beratung zu überzeugen.

Es wird empfohlen, das Unternehmen von Thomas Mukenhirn über die Website zu kontaktieren, um ein individuelles Beratungsgespräch zu vereinbaren. Hier können Sie Ihre Anfrage und Projektbeschreibung einreichen und erhalten zeitnah ein maßgeschneidertes Angebot.

Zögern Sie nicht, Thomas Mukenhirn und sein Team zu kontaktieren, um von deren Expertise und Spezialitäten: Elektriker zu profitieren. Das Unternehmen freut sich darauf, Sie bei Ihren Elektroinstallations- und Gebäudetechnik-Projekten zu unterstützen.

Bewertungen von Thomas Mukenhirn

Thomas Mukenhirn - Bühl
Peter Rehberg
1/5

finales Update!!!!

Ein guter Start durch freundlichen Telefonkontakt, ein sehr angenehmer Gesprächspartner beim Termin.... auch wenn aktuell noch die Phase ist wo erst ein Angebot erstellt werden kann so mag ich bereits diesen ersten Kontakt positiv bewerten und bin optimistisch, dass es bis zur Abwicklung auch so bleiben wird..... was man an der Rezension dann auch nachvollziehen kann - Ergänzung folgt.

!!!Hier nun die Ergänzung, mein Optimismus war leider nicht gerechtfertigt.......

Vorab - die Arbeiten sind erledigt, alles ist sauber verlegt und funktioniert, die "Baustelle" wurde sauber verlassen - an der Stelle alles so wie man sich es wünscht.

Warum ich dennoch das Unternehmen weder noch einmal beauftragen noch empfehlen kann ist sehr subjektiv, es passt nicht zu meinen Erwartungen, Anforderungen was wohl meiner eigenen Naivität geschuldet ist.

Bei dem - wie oben geschrieben - angenehmen Termin vor Ort waren sich Herr Mukenhirn und ich einig, in 3h sollte die Arbeit für einen Fachmann plus Helfer bequem zu erledigen sein.

Installiert wurde eine Wallbox, sprich 19m Kabel wurden in 18m Kabelkanal im Keller verlegt, eine Aussenwand wurde durchbohrt, der Kabelkanal wurde mit herkömmlicher Bohrmaschine befestigt, das Kabel musste am Sicherungskasten angeschlossen, hier auch ein Schutzschalter montiert werden. Dann aussen das Kabel mit der Wallbox selbst verbunden und die Wallbox an die Aussenwand montiert werden.

2 Personen, routinierte Fachleute. Man kann also annehmen der Helfer montiert schon mal Kabelkanal während der Installateur den Sicherungskasten vorbereitet - grob dachten Herr Mukenhirn an je 1h für Sicherungskasten, für das Verlegen des Kabels und dann die Montage der Wallbox.

Gut, etwas Vorbereitung, An- und Abfahrt wenn nichts Unvorhergesehenes passiert möglicherweise bequem 1h mehr - es soll sich ja auch für das Unternehmen lohnen Mitarbeiter zu schicken.

Dann kam das Angebot und aus den 3h wurden 6h - allerdings mit dem Hinweis, dass nur tatsächlich geleistete Stunden gemäß Arbeitsnachweis abgerechnet würden.

Möglicherweise naiv von mir, ich vertraute darauf das Unternehmen setzt einen bequemen Puffer ein falls doch beim Bohren eine Leitung beschädigt oder die Wand Zicken machen würde.... so etwas, was allerdings nicht der Fall war und ich beauftragte also im Vertrauen hier fair behandelt zu werden.

Werde ich künftig nicht mehr tun, der Normalfall interessiert und sollte plausibel gemacht werden - mein Fehler.

Ebenfalls naiv - ich selbst konnte mir nicht frei nehmen, meine Frau war daheim und ich hielt es nicht für nötig sie über den gewünschten Montageort der Wallbox hinaus zu instruieren.... ich war ja voller Vertrauen (ich Depp...)

Die Beauftragung selbst bzw. die Terminfindung war holperig da zunächst niemand auf meine Beauftragung reagiert hat - aber darüber kann ich hinweg sehen, da ist fast jedes Unternehmen mal gut und mal schlecht. Konkret - es hat eine Woche gedauert bis ich ein Angebot bekam, ein Telefonat das ich den Auftrag vergeben möchte wurde dankend entgegen genommen, niemand meldete sich zunächst wegen eines Termins... ich erinnerte erfolglos per mail, nach inzwischen 2Wochen rief ich erneut an um zu fragen, ob man überhaupt an dem Auftrag interessiert sei und bei diesem Telefonat konnte ein Termin vereinbart werden - insgesamt hat es 4Wochen gedauert und ich musste nachhaken.

Vielleicht hätte ich hier schon meine positive Einstellung dank des angenehmen Kontaktes vor Ort überdenken sollen... mein Fehler wie gesagt.

Ach ja - die Wallbox selbst war Bestandteil des Angebotes und entsprach bezüglich Funktion und Preis absolut meinen Vorstellungen.

Die Mitarbeiter kamen an um 08:15Uhr, gingen um 12:50Uhr, Fahrzeit von mir zum Unternehmen lt. google-maps keine 20min.
Eine Kopie des Zeitnachweises hat meine Frau leider nicht bekommen.

Ich glaube, jeder andere Elektriker würde schmunzeln müssen, dass hier zwei Mann es geschafft haben die Arbeiten vor Ort derart in die Länge zu ziehen - ich lasse mich da aber gern belehren. Jedenfalls zahle ich 6h, hatte ich ja akzeptiert...

Thomas Mukenhirn - Bühl
Anonym Anonymous
5/5

Danke nettes Telefonat, Außendienstmitarbeiter super nett . Kam gleich am Vormittag um uns zu helfen. Einziger Elektriker der uns gleich noch am selben Tag geholfen hat

Thomas Mukenhirn - Bühl
SR Del
1/5

Der Mitarbeiter hatte keine Lust auf Kabel verlegen, dies hat er auch lautstark deutlich gemacht. Seiner Meinung nach ist das verlegen neuer Kabel sowieso unnötig, weil der Kunde eh zu blöd ist und es nicht am Kabel gelegen haben kann. Nach dem verlegen der neuen Kabel geht allerdings alles einwandfrei.

Thomas Mukenhirn - Bühl
ElVino Grande
1/5

Weiter als zur Beratung nicht zu empfehlen. Weder wird sich an Absprachen gehalten, noch an Termine.

Thomas Mukenhirn - Bühl
Peter Kessner
5/5

Sehr zuverlässig und gut telefonisch erreichbar. Macht möglich was möglich ist.

Thomas Mukenhirn - Bühl
Alexander Herrmann
4/5

Macht klasse Arbeit kann man empfehlen

Thomas Mukenhirn - Bühl
Roland S.
5/5

Super Arbeit - gerne wieder!

Thomas Mukenhirn - Bühl
Martin Krauth
5/5

Schneller Rückruf

Go up