SOLARFOCUS Deutschland GmbH - Lorsch

Adresse: Marie-Curie-Straße 14, 64653 Lorsch, Deutschland.
Telefon: 62511366500.
Webseite: solarfocus.com.
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 77 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

Ort von SOLARFOCUS Deutschland GmbH

SOLARFOCUS Deutschland GmbH ist ein Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, der sich auf erneuerbare Energien spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Lorsch, Deutschland, in der Marie-Curie-Straße 14.

Die Adresse ist einfach zu finden und bietet eine bequeme Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, stehen Ihnen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Sie erreichen SOLARFOCUS Deutschland GmbH telefonisch unter 62511366500. Auf der Webseite finden Sie weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens.

SOLARFOCUS Deutschland GmbH hat 77 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 4.8/5. Die Kunden loben besonders den freundlichen Service und die hochwertigen Produkte.

Einige der herausragenden Merkmale von SOLARFOCUS Deutschland GmbH sind:

  • Hochwertige Produkte und Dienstleistungen
  • Freundlicher und kompetenter Service
  • Fokus auf erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit
  • Umweltfreundliche Lösungen für Heizung und Klimatechnik

Wenn Sie auf der Suche nach einem Heizungs- und Klimatechnikbetrieb sind, der sich auf erneuerbare Energien spezialisiert hat, ist SOLARFOCUS Deutschland GmbH eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen bietet hochwertige Produkte und Dienstleistungen, einen freundlichen Service und eine klare Fokussierung auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Webseite von SOLARFOCUS Deutschland GmbH über die Angebote des Unternehmens zu informieren und sich von der Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen. Kontaktieren Sie SOLARFOCUS Deutschland GmbH noch heute und machen Sie den ersten Schritt zu einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Zukunft.

Bewertungen von SOLARFOCUS Deutschland GmbH

SOLARFOCUS Deutschland GmbH - Lorsch
Joachim
4/5

Wir haben letztes Jahr eine neue Hz einbauen lassen, die Hersteller Firma ist Solarfocus.
Da der Hz Bauer uns hängen lässt nach dem er immer sein Geld bekommen hat, arbeite ich nun mit Solarfocus direkt zusammen. Die anfängliche Störungen konnte ich per Telefon ab Arbeiten das zeigt dass Solarfocus die richtigen Leute hat um Störungen ohne großen Aufwand beheben zu können. Die haben das Wissen was der Einbaufirma fehlt.
Unsere Solarfocus Pelletheizung ist super leise und wenn meine Rechnung stimmt auch sparsam.
Darum sag ich Solarfocus jeder zeit gern, doch Augen auf beim Heizungsmonteur.

SOLARFOCUS Deutschland GmbH - Lorsch
Jens Mutter
3/5

Wir haben jetzt seit zwei Jahren eine Pellets Heizung von Solarfocus. Bis jetzt funktioniert alles super. Nur der Service hat deutlich Luft nach oben.

Im Kundendienstvertrag steht daß sich die Firma meldet wenn wieder ein Service fällig ist. Nach Abschluss hieß es wir müssten uns darum kümmern. Kein Problem aber warum ist es dann Bestandteil des Servicevertrags?

Schon mehrmals wurde mir bei einem Anruf ein Rückruf versprochen der aber bis jetzt immer aus blieb. Ist das so schwierig?

Auch nach der Erstinbetriebnahme mussten wir ständig dem Service hinterher telefonieren um die Anlage fertig einzustellen.

Klar das ist alles nicht so tragisch aber bei dem Anlagenpreis würde ich mir etwas mehr Service wünschen

SOLARFOCUS Deutschland GmbH - Lorsch
R. H.
3/5

Nachtrag aus 2024
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Korrektur der Bewertung auf 3 Sterne. Ich wurde angerufen und der Fall wurde ausführlich mit mir besprochen und sich auch entschuldigt. Das fand ich extrem gut. Warum dann nur die Korrektur auf 3 Sterne? Nun ja, ich möchte die nächsten 1-2 Wartungen und den Service dazu abwarten. Zusätzlich wurde zunächst versucht mich über Google zu zwingen meine Rezension zu löschen… ziemlich dreistes Vorgehen. Aber wie gesagt, das persönliche Gespräch war sehr positiv hervorzuheben!
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Es ist unfassbar. Ich habe 2022 eine Heizung von Solarfocus einbauen lassen und den 10 jährigen Wartungsvertrag abgeschlossen. Nun warte ich seit 6 Wochen auf einen Termin (!!!) für die Wartung. Wohlgemerkt, nicht auf die Wartung warte ich, ich warte auf die Terminvergabe! Ich bekomme seit 6 Wochen keine Rückmeldung. Antwort bei einem Anruf meinerseits vor knapp 4 Wochen war, dass viel zu tun sei und man neue Anlagen in Betrieb nimmt, das sei wichtiger. Wartungen werden nicht priorisiert und es könne noch Wochen oder Monate dauern… Ich glaube ich spinne, ich habe über 7.000 Euro für den Wartungsvertrag ausgegeben und bekomme noch nicht einmal einen Rückruf..! Absolut nicht zu empfehlen.

R. H. = Robert Horscht, Ticket: Wartung 69532 , das sollte bei Ihnen auffindbar sein..

SOLARFOCUS Deutschland GmbH - Lorsch
Maike Wagner
5/5

Wir haben uns, für unser Eigenheim, für ein Komplettsystem aus dem Hause Solarfocus entschieden.
Pelletkessel ecotop zero, Solaranlage, Frischwassermodul, Pelletbox.... eben alles aus einer Hand!
Wir sind sehr begeistert. Von der Anfrage, Bestellung, zur Lieferung und auch die Montage der Solarkollektoren auf unserem Dach! Alles einwandfrei! Wir freuen uns auf viele "kalte" Winter. Wir sind bereit!

SOLARFOCUS Deutschland GmbH - Lorsch
Ocean Akademie (Nicole Pethke)
5/5

Ein tolles Unternehmen, das es verstanden hat Tradition und moderne Technologie miteinander zu verknüpfen. Qualität und ein familiengeführtes Unternehmen, in dem die Werte noch gelebt werden. Partnerschaft innerhalb des Unternehmens, zu den Partnern und Kunden. Absolute Empfehlung.

SOLARFOCUS Deutschland GmbH - Lorsch
Marina Hakam
5/5

Wir waren eine der ersten Kunden von Solarfocus 2008, die erste Zeit hatten wir sehr viel Probleme mit der Anlage da sich keiner so richtig damit ausgekannt hat außer die Mitarbeiter von Solarfocus selbst. Damals war auch der Service viel, viel besser als heute. Wenn wir dort angerufen haben, wurden wir spätestens nach einer halben Stunde zurück gerufen und der Mitarbeiter hat uns telefonisch assistiert und konnte uns auch gleich sagen welcher Fehler vorliegt und was erneuert werden musste.
Die Wartungstermine konnte man auch ohne weiteres telefonisch vereinbaren.
Die Anlage läuft bei uns nun schon sehr lang, nach einigen Erneuerungen, Heißluftgebläse, Elektronikteil, Chamottplatten sowie jedes Jahr ein neues Rost.
Leider gelingt es mir nicht ein Wartungstermin zu vereinbaren.Sehr schade, anfangs war ich sehr zufrieden mit dem Service, trotz der vielen Probleme, wurde auch sehr kompetent beraten.
Also ich muss nun meine Beurteilung ergänzen, Fa. Solarfocus beschäftigt sich doch mit den Beurteilungen der Kunden und ich wurde angerufen und hatte die Möglichkeit bekommen mein Problem zu besprechen und zu lösen.
Nun möchte ich mich bei Fa. Solarfocus, für den Anruf bedanken und bin sehr dankbar daß ich das Problem klären konnte.

SOLARFOCUS Deutschland GmbH - Lorsch
Bjoern Oechsle
5/5

Es war eine wunderschöne Woche mit viel Sonne gutes Essen und leckeren Getränken.

SOLARFOCUS Deutschland GmbH - Lorsch
Kai Hussing
5/5

Top Anlage - sensationeller Kundenservice!!!

Besitze seit 10 Jahre einen Solarfokus-Octoplus. Bisher kann ich nichts schlechtes zu dem Kessel oder Solarfokus generell berichten.

Verschleißteile (bisher einmal Schamotte/Auflage Brennrost und einmal Glühstab/Zünder) konnte ich selbst problemlos und schnell tauschen. (...was jeder schafft der nicht 2 komplett linke Daumen hat und weiß wie ein Schraubenzieher aussieht). SF legt sogar eine Einbauanleitung dazu, die nun wirklich jeder versteht. Die Beratung (Problemfindung) und Bestellung über das Kundencenter verlief jedesmal sehr einfach, kompetent und kundenorientiert.

Man merkt auch, dass Solarfokus stetig optimiert. So wurde z.B. die Auflage des Brennrostes (früher Schamottstein) durch eine massive Stahlplatte ersetzt. Ein künftiger Verschleiß, Austausch und die damit verbundenen Kosten haben sich damit für alle Zeiten erledigt.

Wartung: Bisher habe ich die Wartung selbst durchgeführt und Brennkammer etc. jeweils vor/nach der Heizperiode gereinigt. Mit einem Aschesauger ist das jeweils inkl. Abgasrohr in max. 20 (bis höchstens 30) Minuten erledigt und spart die entsprechenden Wartungskosten. Lediglich einmal in den 10 Jahren habe ich SF zur Wartung bestellt um die Software aktualisieren zu lassen und ein Update aufspielen zu lassen. Wirklich nötig wäre das aber vermutlich auch nicht gewesen - die Anlage lief einwandfrei.

Besonders loben und erwähnen muss man den Kundenservice und das ServiceCenter. Die negativen Bewertungen hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das ServiceCenter war bisher jederzeit erreichbar und bei Bedarf wird man direkt mit einem Techniker verbunden. Gerade diese konnten mir bisher jederzeit, äußerst hilfsbereit, kompetent und unkompliziert weiterhelfen. So muss ein Kundenservice aussehen - da könnten und sollten sich viele Unternehmen mal ein Beispiel nehmen.

Ps: Nein, ich bin kein Mitarbeiter von SF oder sonst irgendwie in dieser Richtung vorbelastet. Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde der sich nach 10 Jahren Erfahrung wirklich nicht beschweren kann. Macht bitte weiter so SF!!!

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