Martin Bothe - Denkte

Adresse: Schulstraße 1, 38321 Denkte, Deutschland.
Telefon: 53371718.
Webseite: bothe-haustechnik.de
Spezialitäten: Sanitärinstallateur.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 12 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

📌 Ort von Martin Bothe

Martin Bothe ist ein renommierter Sanitärinstallateur mit Sitz in Denkte, Deutschland, genauer gesagt in der Schulstraße 1. Seine Adresse lautet: Telefon: 53371718. Für diejenigen, die sich einen ersten Eindruck von dieser Firma verschaffen möchten, bietet die Website bothe-haustechnik.de wertvolle Informationen und einen Einblick in die Dienstleistungen, die Martin Bothe anbietet.

Als Spezialist für Sanitärinstallationen verfügt Martin Bothe über umfangreiches Fachwissen und Erfahrung. Seine Dienstleistungen decken ein breites Spektrum ab, von der Installation bis zur Reparatur von Sanitäranlagen. Für Kunden, die Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität legen, ist er daher eine zuverlässige Wahl.

Interessante Informationen über Martin Bothe sind auch die 12 Bewertungen auf Google My Business, die eine durchschnittliche Meinung von 3.3/5 darstellen. Diese Bewertungen geben potenziellen Kunden Einblick in die Kundenzufriedenheit und können bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein.

Für jemanden, der nach Informationen über Martin Bothe sucht, sind die folgenden Punkte besonders relevant:

- Spezialität: Sanitärinstallationen

- Standort: Schulstraße 1, 38321 Denkte, Deutschland

- Kontakt: Telefon: 53371718

- Website: bothe-haustechnik.de für detaillierte Informationen und Angebote.

Eine Empfehlung für Interessenten lautet: Nutzen Sie die Möglichkeit, direkt über die Webseite von Martin Bothe zu kontaktieren oder eine Anfrage über das Kontaktformular zu stellen. Die Webseite bietet nicht nur Informationen zu seinen Dienstleistungen, sondern auch einen Kontaktweg, über den Sie Ihre spezifischen Anforderungen direkt kommunizieren können. Die durchschnittliche Bewertung von 3.3/5 deutet auf eine solide Leistung hin, jedoch könnten persönliche Erfahrungen variieren.

👍 Bewertungen von Martin Bothe

Martin Bothe - Denkte
Marco K.
1/5

Der Mieter wünschte den Einbau einer günstigen Armatur, wie vorher verbaut war. Vom Mitarbeiter wurde dies notiert und sogar fotografiert. Beim 2. Termin wurde dem Mieter eine Armatur gezeigt, aber nicht darauf hingewiesen, dass es sich um ein sehr teures Modell handelt.
Eine Rücknahme war nicht möglich. Sämtliche Versuche zu gütlichen Einigung wurden seitens Fa. Bothe abgeleht.

Über 550,00 € für den Tausch eines Wasserhahns sind meiner Meinung nach absolut unseriös.

Martin Bothe - Denkte
Stefan S.
1/5

Der Monteur war max. 30 min an 2 Tagen in meiner Wohnung und hat einen Flexschlauch gewechselt. Berechnet wurden 2,5 Stunden Plus 2 x Anfahrt ( Was OK ist weil er 2 x da war). Erklärung für die 2,5 Stunden Arbeitslohn mit einem Diagramm mit Positionen wie ausladen, Materialzusammenstellung, Auftragszettel im Büro abgeben, Hinfahrt, Rückfahrt usw...über 300 Euro. Ich habe bei einer anderen Ortsansässigen Firma schon 75 Euro gezahlt für einen Wasserhahn tauschen ( inkl. Anfahrt und Wasserhahn). Beim nächsten mal sicher wieder die andere Firma...

Martin Bothe - Denkte
Steve ?.
1/5

Erlebt vor genau einem Jahr,aber da ich mir die Sch... jeden Tag ansehen muss hier die verspätet e Rezension.

250€ für eine Silikon Abdichtung hinter der Armatur, die der Handwerker total versaut hat. Terminabsprachen werden nicht eingehalten,der Handwerker kommt fast 1 Stunde später,ohne bescheid zu geben. Oder Termine werden abgesagt aber die Anfahrt berechnet, (Absage habe ich sogar noch auf meinem AB) hier ist der Werte Herr wohl davon ausgegangen alles Zahlt die Versicherung,dem war aber nicht so. Ich lasse Bothe nie wieder in meine Wohnung

Martin Bothe - Denkte
Patrick M.
5/5

Kompetente Firma mit Fachwissen und freundlichen Umgang mit dem Kunden.

Für einen geplanten Umbau der Heizanlage konnte schnell ein Abstimmungstermin mit dem Geschäftsführer vereinbart werden.
Der Umbau verlief ebenfalls termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit.
Sehr freundliche und kompetente Monteure, alles läuft nun perfekt und wie besprochen!

Künftige Klempnerei werde ich ausschließlich hier beauftragen!

Martin Bothe - Denkte
Hendrik B.
5/5

Bei uns ist heute die Umwälzpumpe ausgestiegen. Es war kurz nach 17 Uhr und nach einen kurzen Anruf auf der Mailbox stand Herr Bothe persönlich vor der Tür. Nach einer weiterer Prüfung wurde entschieden, eine neue Pumpe zu verbauen. Diese wurde innerhalb von wenigen Minuten ersetzt und in den Betrieb genommen. Das nenne ich Service. Vielen Dank dafür.

Martin Bothe - Denkte
Volker K.
1/5

Hatte in diesen Jahre mehrfach sporadisch auftretende Störungen an meiner Ölheizung. Habe also den Installateur meines Vertrauens angerufen und den Chef höchstpersönlich am Apparat. Versuchte dann ihm die Störung zu beschreiben, worauf mich dieser "nette" Mitmensch mehrfach unterbrach und äußerte, dass er kein Hellseher wäre und seine Glaskugel beschlagen sei. Letztendlich habe ich dann doch noch einen Termin bekommen. Der Monteur der dann kam, testete die Anlage konnte aber keine Ursache für die Störungen finden und wollte sich über den Vaillant-Service über Störungsursachen informieren. Habe dann über ca.6 Wochen trotz meiner Anrufe im Büro dieser Firma nichts wieder von diesem Herrn gehört. Letztendlich habe ich mich dann an den Vaillant-Kundendienst gewandt und um einen Serviceeinsatz gebeten. Dieser Spezialist hat dann festgestellt, dass das Flammrohr nicht richtig befestigt war und auseinander fiel, die Brennkammer seit Jahren nicht gereinigt worden war und der Filter in der Ölpumpe komplett zugesetzt war. Außerdem war eine Arretierungsnase zur Positionierung des Brenners abgebrochen. Seit diesem Einsatz funktioniert die Anlage fehlerfrei. Der vorab gescheiterte Monteur der Fa. Bothe hatte seit Jahren meine Ölheizung gewartet. Es ist interessanterweise auch der Herr der hier eine Rezession mit Foto hinterlassen hat!
Bothe Haustechnik "Nein Danke"

Martin Bothe - Denkte
Arne K.
2/5

Kostenabsprachen:

Bei in Anspruchnahme des Services der Firma Bothe in einem Notfall empfiehlt der Monteur vor Ort eine Wartung des Heizungskessels, auf Nachfrage mit welchen Kosten das verbunden wäre, ruft der Monteur in meinem Beisein die Firma an und teilt mir direkt einen Preis mit.
Ich willige zu diesem mitgeteilten Preis ein und frage zusätzlich, ob das alles wäre, der Monteur bejaht diese Frage. Wir vereinbaren also einen Termin für die endgültige Reparatur des Notfallschadens und der Wartung des Kessels.

Die Rechnung fällt dann zu meinem Erstaunen 41% höher aus als vereinbart

Natürlich rufe ich umgehend in der Firma an und versuche Klärung zu erhalten, mir wird erklärt, dass zur Wartung grundsätzlich noch eine Messung dazu gehört, welche mit extra Kosten verbunden wäre und dann ja noch die Steuern dazu kommen würden. Der Kunde muss also allein wissen, was automatisch zu einer Wartung dazugehört und dass die Kostenangaben ohne Steuern sind!

Natürlich bin ich damit nicht einverstanden und teile dies auch am Telefon mit, seitens der Firma Bothe kein Verständnis oder Einlenken. Es kommen 2 nette Mahnungen und zu guter Letzt ein Mahnbescheid vom Amtsgericht. Mal schauen was draus wird.

Freundlichkeit:

Nach dem Verstreichen der 2. Mahnfrist versucht Herr Bothe telefonisch zu klären, warum ich nicht zahle, ich versuche erneut darzustellen, warum ich mit dem Rechnungsbetrag nicht einverstanden bin und werde mehrmals im Gespräch direkt von Ihm unfreundlich unterbrochen, woraufhin ich entnervt auflege.

Qualität der Arbeit:

Der o.g. Notfall (Leckage an einem Schwerkraftventil der Heizung) konnte nicht sofort behoben werden, eine Verschraubung ließ sich trotz großer Zange und Hammer nicht lösen. (nur die gesamte Rohrstruktur wurde beim Versuch des Lösens ohne Gegenhalten stark in Mitleidenschaft gezogen, was aber erst später zum Tragen kommen sollte).

Wartungstermin und 1. Versuch des Behebens der Leckage.

Wartung war wohl ok. Das betroffene Schwerkraftventil wird ausgetauscht und diesmal die Verschraubung rohrstrukturschonend aufgesägt....

2 Tage später erneute Leckage ca. 20cm, oberhalb des Schwerkraftventils ist eine Lötnaht gerissen (Zufall oder Ergebnis der Zangen und Hammeraktion?!?)

Ich bitte telefonisch um Nachbesserung, laut der Firma keine Nachbesserung es bestünde kein Zusammenhang mit der zuvor durchgeführten Reparatur.... ,

Reparatur wird ausgeführt und zusätzlich abgerechnet.

5h später erneute Leckage, Verschraubung 10cm unterhalb der ersten Leckage undicht. Zufall

Etwas genervt rufe ich sofort an und bitte umgehend um Nachbesserung.

Monteur erscheint und repariert erneut!

Nach diesem Kurzeinsatz inkl. Entlüften der Heizungsanlage leckte dann eine Verschraubung zur Fußbodenheizung im Badezimmer (musste wohl darüber entlüftet werden), diese habe ich dann selbst nachgezogen bevor ich nochmal das Vergnügen habe mit der Firma zu telefonieren....

Info: Wir trugen nur die Wartungskosten, die anderen Reparaturrechnungen gingen alle zu Lasten des Vermieters!

Insgesamt kann ich nur sagen diese Erfahrungen reichen fürs ganze Leben, ich persönlich beauftrage diese Firma nie wieder und kann aus diesen Erfahrungen heraus auch keine Weiterempfehlung aussprechen!

Martin Bothe - Denkte
Sylvia G.
5/5

Ein Handwerker der auch kurzfristig kommt um eine Störung der Heizungsanlage zu beheben, auch wenn man noch nicht zum Stammkundenkreis gehört. Kann ich bestens weiterempfehlen.

Go up