Katharina Schneider
2/5
Vorab der positive Aspekt: Das Bad sieht toll aus, an sich sehr gute Arbeit geleistet. Kanten z. B. angephast und nicht mit so Kantenleisten gemacht.
Negative Aspekte:
- extreme Unzuverlässigkeit - zugesagte (!) Termine für Start oder Fortsetzen der Arbeit werden ständig nicht eingehalten, man richtet sich ein, nimmt gar Urlaub, und dann kommt Niemand. Zu mindestens zwei oder drei Gelegenheiten gingen Verzögerungen allerdings auch auf unsere Kappe, da es Probleme mit den Fliesen gab. Dennoch haben wir im Haus gute 20 Urlaubstage verschwendet um auf ihn zu warten.
- unsaubere Arbeit - Staub und Dreck im Übermaß. Klar, dass es dreckig wird aber hier wird sehr nachlässig gearbeitet ohne Rücksicht. Boden im Gang haben wir immer selbst auslegen müssen, enormer Aufwand mit "hinterher räumen".
- das Schlimmste: ALLE, wirklich alle Fließen haben Schleier und dicke Tropfen von Fugenmasse und/oder Fliesenkleber abbekommen. Lässt sich nur auf Knien rutschend mit Stahlwolle oder Essiglösung und einer stumpfen Klinge abkratzen. Jede einzelne Fliese! Wahnsinnsaufwand und zusammen mit der katastrophalen Kommunikation leider kein Stück empfehlenswert.
Es sei auch angemerkt, dass es zum Ende von Corona hin wohl auch externe Faktoren gab, die den Handwerkern das Leben schwer gemacht haben, z. B. Verfügbarkeit von Material.