Tanja Grüner
1/5
Nie wieder. Nicht weiterzuempfehlen - zumindest für Privathaushalte.
Die Rezeptionistin und die Monteure waren zwar freundlich, das war es dann aber auch bereits.
Für den Wechsel eines Spülkastens, also die Demontage und Installation von einem AP-Spülkasten (kein Unterputz!) sowie für das Anschließen einer Spülmaschine, das Aufpumpen (nicht austauschen!) des Ausdehnungsgefäßes der Ölpumpe eine derart hohe Rechnung zu stellen ist frech. (Kein Feiertag/kein Wochenende!)
Die alte 1/2" Zoll Wasserzuleitung der Spülmaschine, die 2 Jahre ohne Benutzung war, ist nach wie vor verstopft nach einer Arbeitszeit von wohlgemerkt insgesamt 8 Stunden und trotz des angeforderten Meisters, der nicht als Meister dem Kunden gegenüber kommuniziert wurde. Voller Stundensatz wurde abgerechnet für die Arbeit die oben aufgelistet ist. Die Zusatzkosten hätte der "Kunde" selbst erfragen sollen.
Schlechte Kommunikation und Telefongespräch wird durch einfaches Auflegen beendet, sobald es unangenehmer wird. Aussagen werden seitens der Firma Festerling dem Kunden gegenüber behauptet wie "Man wolle das die Monteure kostenlos arbeiten" obwohl so nie geäußert und vieles mehr.
Entlohnung schön und gut, aber bitte auch für die entsprechend verrichtete Arbeit. Der Hinweis man hätte ja den Monteur bitten können aufzuhören ist natürlich ebenfalls sehr professionell.
Der Spülmaschinenzulaufschlauch wurde am nächsten Tag mit erneuter Berechnung der An- und Abfahrtsstrecke unten am alten, bereits vorhandenen Eckventil der Spültischarmatur mit einem Geräte-Ventil befestigt.
Zu hohe Berechnung der Materialkosten z.B. für ein einziges Geräte-Ventil (nein, nicht aus Gold) ein verlängertes Spülrohr aus Kunststoff - da das im Lieferumfang inbegriffene Zubehör vom Spülkasten zu kurz war.
Inflation schön und gut, aber irgendwo reicht es dann auch. Bei dieser Summe im Vergleich der erbrachten Ergebnisse!
Ein Stern ist dafür noch zu viel.