Euronics XXL - Memmingen

Adresse: Fraunhoferstraße 8, 87700 Memmingen, Deutschland.
Telefon: 8331994600.
Webseite: euronics.de.
Spezialitäten: Elektrofachmarkt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, Reparaturen, Unisex-Toilette, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Akkus/Batterien, Elektroteile, Leuchtmittel, Debitkarten, Kreditkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 435 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Euronics XXL

Euronics XXL in Memmingen, Deutschland, ist ein bekannter und angesehener Elektrofachmarkt. Das Unternehmen hat sich auf den Verkauf und Service von Elektrogeräten, Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik spezialisiert. Sie finden Euronics XXL in der Fraunhoferstraße 8, 87700 Memmingen. Die Kontaktdaten sind Telefonnummer: 8331994600 und E-Mail: [[email protected]](mailto:[email protected]).

Euronics XXL bietet eine große Auswahl an Produkten, darunter Elektroteile, Leuchtmittel, Akkus und Batterien, Kreditkarten- und Debitkarten-Zahlungen und vieles mehr. Das Unternehmen ist auch für seine Reparatur- und Montageservices bekannt. Sie können Ihre Einkäufe bequem im Geschäft tätigen, die Waren vor Ort abholen oder den Lieferdienst nutzen.

Euronics XXL ist ein sicherer Ort für Transgender und ein LGBTQ+-freundliches Unternehmen. Das Geschäft ist rollstuhlgerecht, mit einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Es gibt auch eine Unisex-Toilette, kostenloses WLAN und eine angenehme Atmosphäre für alle Kunden.

Das Unternehmen hat 435 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 4.2/5. Die Kunden heben die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, die große Auswahl an Produkten und den guten Service hervor.

Insgesamt ist Euronics XXL ein empfehlenswerter Elektrofachmarkt, der eine breite Palette von Produkten und Services anbietet. Wenn Sie auf der Suche nach Elektrogeräten, Haushaltsgeräten oder Unterhaltungselektronik sind, empfehlen wir Ihnen, die Website euronics.de zu besuchen und sich selbst von dem Angebot und dem Service von Euronics XXL zu überzeugen.

Bewertungen von Euronics XXL

Euronics XXL - Memmingen
Fannie S. Hocoo
5/5

Ich habe hier vor kurzer Zeit einen Laptop gesucht, den ich sowohl fürs Gaming als auch für das grafische Arbeiten benutzen kann. Herr Baumann hat mir dabei mit Rat und Tat (auch über den Kauf hinaus zur Installation) zur Seite gestanden - wahrscheinlich die beste Technikberatung, die ich je bekommen habe! Wenn ich das nächste Mal ein Gerät suche, dann komme ich bestimmt wieder hierher!

Euronics XXL - Memmingen
Markus T
5/5

Vor kurzem habe ich einen neuen AV-Receiver gekauft, und ich bin absolut begeistert.
Man merkt den Mitarbeitern in der HiFi-Abteilung sofort ihre besondere Affinität für das Heimkinoerlebnis und die Begeisterung für hochwertigen Sound an. Das Sortiment spiegelt diese Leidenschaft wider: Es gibt nicht nur Standardgeräte, sondern auch außergewöhnliche Modelle bei AV-Receivern, Boxen und Zubehör, die echte Heimkino-Fans und Sound Enthusiasten glücklich machen.
Ich wollte einen AV-Receiver, der wirklich alles kann, von Dolby Atmos bis Auro 3D, HDMI 2.1 4K/120hz usw. und guten Stereo Sound mit 11.4 Kanälen.
Der Mitarbeiter konnte mir sofort ein entsprechendes Gerät nennen, es war nicht im Sortiment, deshalb musste es erst noch bestellt werden. Innerhalb weniger Tage war das Gerät da.

Ich bin mit meinem neuen AV-Receiver mehr als glücklich und werde bei zukünftigen Elektronikkäufen definitiv wieder hier vorbeischauen. Absolut empfehlenswert!

Euronics XXL - Memmingen
Lisa Kees
3/5

Nachtrag zu meiner Rezension:
Ich habe mich zweimal an die in der Antwort angegebene Mailadresse gewendet, aber nie eine Antwort erhalten. Erst als ich zwei Wochen später angerufen habe, konnte ich dann mit jemandem verbunden werden, der mir den Kulanzvorschlag mitgeteilt hat.
Das Display meines Laptops wurde jetzt - für mich kostenlos - komplett repariert und er funktioniert wieder einwandfrei.

Ich kann nur vor dem "Reparaturservice" warnen.
Ich habe meinen noch gut funktionierenden Laptop, der sich nur nicht mehr zuklappen ließ, zum Kostenvoranschlag für eine Reparatur abgegeben. Diesen habe ich dann abgelehnt, da er so hoch war, dass die Reparatur nicht mehr wirtschaftlich gewesen wäre, und um die Rückgabe des Laptops gebeten. Zurückbekommen habe ich meinen Laptop so zugeklappt, dass er sich nicht mehr öffnen lässt und dadurch nicht mehr zu benutzen ist.
Dafür verantwortlich wurde die Werkstatt gemacht, die aber in einer Stellungnahme mitteilt, dass das Gerät für die Analyse auseinander gebaut werden müsse und es in der Natur der Sache liege, dass man ein defektes Gerät nie wieder in den Ursprungsdefektzustand zurückversetzen könne. Desweiteren behaupteten sie, dass sich das Notebook kurz bevor es in den Versand ging aufklappen ließ und es die Werkstatt nicht in schlechterem Zustand verlassen habe, als sie es empfangen hätten. Dies soll ein Warenausgangsfoto bezeugen, das ich aber nie zu Gesicht bekommen habe. Das Ganze ist aber entweder gelogen, oder mein Laptop wurde zwischen dem Verlassen der Werkstatt und der Übergabe an mich weiter beschädigt, da ich ihn beim Abholen definitiv nicht öffnen konnte, was ich auch mit einem Video dokumentiert habe.
Nach langen Diskussionen, die sich über Wochen hingezogen haben, habe ich die Pauschale von 69 € wieder erstattet bekommen, was jedoch den Schaden von mehreren Hundert Euro, den ich dadurch erlitten habe, überhaupt nicht abdeckt. Ich musste jetzt lediglich nicht auch noch dafür bezahlen, dass mein Laptop komplett kaputt gemacht wurde.
Um irgendeine Art der Entschädigung zu bekommen, bleibt mir jetzt nur noch der Weg über einen Anwalt.

Euronics XXL - Memmingen
Ilayda Dreher
1/5

Euronics Memmingen ist mit Abstand der schlechteste Laden, in dem man landen kann.
Ich habe einen LG French Door Kühlschrank im Angebot bestellt, den mein Mann vor Ort abgeholt hat. Dort wurde er mit einem anderen Kunden verwechselt und ihm wurde statt einem NEUEN Kühlschrank das Ausstellungsstück mitgegeben und so dargestellt, als hätten wir diesen bestellt.
Nachdem ich bei Euronics angerufen habe, um eine Entschädigung zu bekommen wurde uns gesagt, dass wir den Kühlschrank nochmal neu bestellen sollen, jedoch zu dem normalen Preis, da das Angebot vorbei war. Versandkosten und Transport in die Wohnung müssen wir natürlich auch übernehmen. Dies wollten wir so nicht annehmen.
Alternativ könnten wir das Ausstellungsstück für eine 50€ Gutschrift behalten, was bei einem Warenwert von über 1.500€ ein Witz ist. Zudem kommt hinzu, dass das Ausstellungsstück Kratzer hat und wir in keiner Weise Schuld an der Situation tragen. Nicht mal eine Entschuldigung haben wir erhalten.
Absolut nicht zu empfehlen, wir wieder werden hier nie mehr hinkommen.

Euronics XXL - Memmingen
Sascha
5/5

Ich hatte einen Garantiefall mit meinem LG OLED 65" TV und bin super zufrieden mit der Abwicklung bei Euronics XXL in Memmingen! Alles lief reibungslos und vor allem mega schnell – echt top Service! Besonders die Mitarbeiter aus der TV- und HiFi Abteilung haben sich richtig ins Zeug gelegt. Alle waren sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Man hatte das Gefühl, dass Ihnen wirklich etwas daran liegt, dass man zufrieden den Laden verlässt. Das ist genau der Service, den man sich in solchen Situationen wünscht. Danke euch – hier kaufe ich gerne wieder ein!

Euronics XXL - Memmingen
A. Prestel
5/5

Sehr zu empfehlen!! Wurde beim Kauf eines Fernsehers sehr nett beraten und bin total begeistert von meinem neuen Sony OLED! Sogar beim Einladen wurde mir geholfen - toller Service! Vielen Dank nochmal!

Euronics XXL - Memmingen
Peter Meggle
1/5

Der letzte Laden! Leute, kauft da nicht ein! Geht zu Media Markt oder einem Einzelhändler vor Ort. Den einen Stern gibt's nur, weil 1 einziger Einkauf (Fernseher) und dazugehöriger Service einwandfrei funktioniert haben dank dem dafür zuständigen Angestellten Herr Meier.
Ansonsten: nur Chaos und Kundenverarsche: Es werden Versprechungen gemacht, die nicht gehalten werden (z.B. Lieferzeit eines Gerätes sei angeblich 3-5 Tage; nach 8 Tagen ist von einem Gerät weit und breit nichts zu sehen, und es können auch keine genaueren Angaben gemacht werden, wo das Gerät - in dem Fall Handy - steckt. GANZ EKLATANT: Ein Trockner wird mit einer Lieferzeit von 7-10 Tagen zugesagt - nach mehrmaligem Nachfragen und persönlichem Erscheinen im Markt wird man immer wieder angelogen, z.B. das Gerät sei bereits da, was es aber nicht ist. Oder: Das Gerät würde definitiv am soundsovielten des Monats vom Hersteller ausgeliefert, was nach telefonischer Rückfrage beim Hersteller gar nicht der Fall ist. Und es handelt sich hier nicht um ein paar Tage Diskrepanz, sondern um 5 WOCHEN, in denen keine der involvierten Personen (Verkäufer, Filialleiterin) auch nur einen Schimmer davon haben, was mit dem Trockner ist und warum der nicht geliefert wird. Die Bestellung habe ich natürlich storniert.
EURONICS IST FÜR MICH ERLEDIGT! Denen bedeuten Kunden bzw Zusagen an dieselben anscheinend nichts.
Zum Vergleich: bei Mediamarkt Waschmaschine bestellt, Lieferzusage innerhalb 8 Tagen erfüllt, Aufstelltermin vereinbart - innerhalb einer Woche Gerät mit Anschluß im Keller erhalten; so geht`s auch...
Ach ja, nebenbei noch bemerkt: Ein Mitarbeiter "prahlte" sogar damit "Wir hatten auch schon Kunden, die 28 Wochen auf ihr Gerät warten mussten"... Ist das tatsächlich das, was Euronics verbreiten will und erstrebenswert hält?!? Sind sie da auch noch stolz darauf?! Das ist doch pervers! Stattdessen sollten sie lieber daran arbeiten, wie sie KUNDEN GEWINNEN UND BEHALTEN können, oder?
Ich habe mir auch die Mühe gemacht, mal ne 1/4 Stunde nur so im Markt rumzustehen und das Personal zu beobachten; die
meisten eiern einfach nur sinnlos immer wieder in den Gängen von vorne bis hinten und von links nach rechts umher ohne jemals irgendeine wenigstens halbwegs sinnvolle Tätigkeit auszuüben wie Waren auffüllen o.ä. Da fragt man sich irgendwie schon, wofür die da sind. Die kommen auch nicht auf den Kunden zu, sondern tun ganz beschäftigt, wenn sie den leisen Verdacht haben, der Kunde könnte auf sie zukommen und was wollen.
NACHTRAG: Habe den Trockner bei einem ortsansässigen Elektro- (Einzel-) Händler gekauft - etwas teurer, aber mit allem Service drum und dran; ist es also wert - und hatte innerhalb von 8 Tagen ohne irgendwelche Probleme genau den bei Euronics zuvor bestellten und nie erhaltenen Trockner astrein geliefert und aufgestellt im Keller stehen! So funktioniert das, ihr Schwachmaaten von Euronics!

Euronics XXL - Memmingen
Bettina Krumbein
1/5

Unlautere Wettbewerb bei denen.
Schildern Geräte aus mit Sonderpreisen und an der Kasse soll man dann den vollen Preis zahlen und wenn man was sagt, wird man vom „Möchtegern Chef sein“, angemacht was sie nur wollen „wir dürfen das“.
Macht weiter so, dann ist es nur noch ein Warenlager, da keiner mehr zu Euch kommt.

Go up