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Elektro & Haustechnik Kühn - Eggolsheim
Adresse: In d. Büg 22, 91330 Eggolsheim, Deutschland.
Telefon: 91913406674.
Webseite: elektro-kuehn.de.
Spezialitäten: Elektriker.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 28 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.
Ort von Elektro & Haustechnik Kühn
Elektro & Haustechnik Kühn ist ein Unternehmen, das sich auf Elektrik spezialisiert hat. Mit einer Adresse in In d. Büg 2
Bewertungen von Elektro & Haustechnik Kühn
Food Blogger
Nie wieder! Chef hält Termine nicht ein oder Termine werden andauernd verschoben.
Kundendienst ist sehr unfreundlich, grantig und unsympathisch.
Mitarbeiter haben teilweise nicht die reinste Ahnung vom Job.
Allgemeine Terminplanung ist sehr unstrukturiert.
Erbärmlich das man sowas als Elektro Firma verkauft.
Till Christian Siering
Ich bin mit der Installation meiner Photovoltaik-Anlage sehr zufrieden. Vereinbarte Termine und Zusagen wurden eingehalten und die Monteure waren alle sehr kompetent und freundlich. Die Qualität der Arbeit ist, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut.
Harald Engel
Ich kann die Firma Kühn besten Gewissens empfehlen!
Ich habe meine vorhandene PV Anlage erweitert, dabei hat das Team eine hervorragende Arbeit geleistet. Die Mitarbeiter waren kompetent, freundlich und stets bemüht, alle Anforderungen zu erfüllen. Die Qualität der Arbeit ist auch tadellos und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die Erreichbarkeit war sehr gut, und die Abwicklung erfolgte termingerecht. Vielen Dank an das gesamte Team für einen top Service!
Thorsten Büttner
Wir haben uns von der Firma Kühn zwei Wallboxen sowie FI für die Hausinstallation installieren lassen; Wir waren sehr zufrieden, von der Anfrage bis zur Erledigung alles top: Kompetente Beratung, professionelle Durchführung, fairer Preis.
Hannes Münch
Leider ist die Termintreue, Organisation und Kommunikation eine absolute Katastrophe!
Unsere PV Anlage geht mit einem Jahr Verspätung hoffentlich in diesem Monat in Betrieb.
1. Uns wurde ohne Abstimmung ein anderes System eingebaut als bestellt (Fenecon Home statt BYD Speicher und SMA Wechselrichter). Das geht aus meiner Sicht überhaupt nicht!
2. Wir haben insgesamt mehr als 7 Termine für die Installation der Module auf dem Dach gebraucht, bis endlich was passiert ist. Die Termine wären größtenteils im Zeitraum Juni bis August, sind also nicht am schlechten Wetter gescheitert. Versprochener Termin bis zur Fertigstellung war 04/2023, Mitte April 2024 geht die Anlage hoffentlich in Betrieb.
3. Keine oder sehr mangelhafte Planung der Anlage. Vereinbart waren 22 Module auf der Südostseite des Daches. Bei der Montage der Unterkonstruktion hat sich herausgestellt, dass bei weitem nicht so viel auf die Dachfläche passen. Also haben wir zusätzlich die Nordwestseite belegt. Leider wurden dann zu viele Module auf einen String gelegt, so dass die Anlage bei der ersten Inbetriebnahme mit einem Fehler (zu hohe Spannung) wieder abgeschaltet werden musste. Anschließend musste die Anlage wieder umgebaut werden, was sich nochmal über 4 Wochen gezogen hat. Um das Gerüst habe ich mich selbst gekümmert, sonst wäre nichts passiert.
4. Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Infos bekommt man nur auf Nachfrage, wenn man denn jemanden erreicht. (Die Erreichbarkeit hat sich in den letzten Monaten verbessert) Vereinbarte Termine werden ohne Rückmeldung einfach nicht wahrgenommen. In der Planung läuft etwas massiv falsch. Wenn die Aufträge einigermaßen systematisch abgearbeitet werden sollten (und das wurde mir mehrfach so kommuniziert), kann ich mir nicht erklären, warum ein versprochener Termin für die Installation der Module im Juni erst im März des Folgejahres stattfindet. Für mich ist die einzige sinnvolle Erklärung, dass die vorangegangenen Termine nur Hinhalte-Taktik waren.
Die Firma ist aktuell mit sich selbst beschäftigt. Ich würde daher dringend von einer Beauftragung abraten!
Michael Sprang
1 Stern ist schon zu viel. Es wird trotz mehrmaligen anrufen und Nachfragen nie zurück gerufen. Diese Firma ist wirklich das letzte. Service 0 Sterne, Kommunikation 0 Sterne.
Zum vereinbarten Begutachtungstermin mit Hr. Kühn, am 14.12. zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr und uns als VN (ich habe extra am Nachmittag Urlaub genommen) ist es nie gekommen, da Hr. Kühn bereits um 12:30 Uhr unser Grundstück betreten hat und unseren 15-jährigen Sohn über den gemeldeten Schaden befragt hat.Was unsererseits schon einen faden Beigeschmack hat, da unser Sohn in keinster Weise mit dieser Aufgabe beauftragt war und, in seinem jugendlichen Alter, Hr. Kühn (oder wen auch immer?) gefragt hat, ob er Hilfe braucht da er im Garten unterwegs war ohne an der Haustür zu klingeln? Es kam auch kein Anruf, um nach dieser Aktion von uns als VN Informationen einzuholen.
Daraufhin habe ich mehrmals bei der Firma Kühn angerufen und um Rückruf gebeten, es wurde nie zurückgerufen.
Sabine H.
Absolutes Desaster! Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben. Der Chef verspricht alles, hält nichts. Das Büro ist nur sehr schwer erreichbar. Wenn man diesbezüglich dann eine höfliche Anmerkung macht, ist die Dame nicht mehr freundlich (wenn man sie denn überhaupt erreicht). Vereinbarte Termine mit dem Chef/Büro werden nicht eingehalten und immer wieder hinausgezögert (obwohl eine schriftliche verbindliche Zusage per E-Mail vorhanden ist). Zugesagte Arbeiten werden nur stückchenweise über das Jahr verteilt erledigt (wenn überhaupt). Die Glaubhaftigkeit des Chefs lässt zu wünschen übrig. Verspricht, dass er gewisse Arbeiten selbst verrichtet, kommt aber nicht. Gibt an, dass das Material auf die Baustelle geliefert wurde, aber keiner da war, der es angenommen hat (wir waren da) und es dann zur Fa. nach Eggolsheim gebracht wurde. Wir haben das Material dann selbst abgeholt. Dummerweise wurde der Adressaufkleber nicht entfernt, auf dem ersichtlich war, dass das Material direkt zur Fa. bestellt wurde und somit nie bei uns hätte ankommen können.
Über die verrichtete Arbeit kann ich nichts negatives sagen. Herr S. ist ein sehr geschickter und zuverlässiger Handwerker (wenn er denn mal die Möglichkeit vom Chef bekommen hat, auf unserer Baustelle zu arbeiten).
Letztendlich ist das ganze eskaliert, nachdem der zuletzt fest vereinbarte Termin wieder nicht eingehalten wurde. Wir bekamen in der Früh einen Anruf, dass die Mitarbeiter erst am Nachmittag kommen. Die Frage "Wann?" konnte nicht beantwortet werden. Man hat uns angeboten, dass man uns 30 min. vor dem Eintreffen der Handwerker telefonisch kontaktiert. Leider kein Anruf, kein Handwerker und somit auch keine Ahnung wie es weitergehen sollte. Am nächsten Tag standen dann in der Früh zwei Gesellen an der Haustür die uns sagten, sie hätten eine gute und eine schlechte Nachricht für uns!? Zitat: "Die gute Nachricht ist, wir sind jetzt da, die schlechte Nachricht ist, wir gehen gleich wieder." Morgen würde dann jemand kommen. Unser Kommentar "und dann sagen Sie uns morgen Abend, dass am Folgetag wieder keiner mehr da ist" wurde mit "das kann Ihnen schon passieren" kommentiert.
Anschließend haben wir die Zusammenarbeit für beendet erklärt.
Das einzige was blitzschnell und zuverlässig kommt, ist die Rechnung.
Update:
Danke für ihr Feedback.
Die von mir geplanten Arbeiten anderer Gewerke konnten leider nicht fertiggestellt werden, da die Elektroinstallation nicht fertig war. Sie haben den ersten Termin im März sehr zuverlässig wahrgenommen und auch sehr ordentlich und sauber gearbeitet. Danach wurde die Baustelle allerdings von Ihrer Seite unterbrochen, da Ihre Mitarbeiter auf eine andere Baustelle mussten. Den nächsten Termin haben wir dann von Ihnen im Mai bekommen, und auch da haben Sie uns Ihre Mitarbeiter nur für 1,5 Tage zur Verfügung gestellt, da sie wieder auf eine andere Baustelle mussten. Unstimmigkeiten gab es mit den anderen Gewerken nicht. Noch heute wartet der Heizungsbauer darauf, dass das Zusatzmodul an der Heizung in Betrieb genommen werden kann, auch das Treppenhaus konnte nicht verputzt werden, da die Installation nicht vollständig ist.
Das die Arbeiten erst nach 5 Monaten wieder aufgenommen werden sollten, lag nicht an uns. Nach dem letzten Termin im Mai wurde uns versprochen, dass Sie Ende Juni/Anfang Juli die Arbeiten wieder aufnehmen. Nachdem wir allerdings Ende Juli immer noch keinen Termin bekommen haben, wurde telefonisch und auch per e-Mail vereinbart, dass Sie die Arbeiten am 23.10. wieder aufnehmen. Früher ginge es aus Ihrer Sicht nicht, da Urlaubszeit ist und eine erhöhter Krankenstand vorhanden war. Wir zeigten für diese Situation wieder Verständnis und haben per e-Mail darum gebeten, dass der Termin im Oktober verbindlich sein muss, damit das Treppenhaus in diesem Jahr noch verputzt werden kann. Am vereinbarten Tag ist keiner erschienen und am darauffolgenden Tag hat man uns gesagt, dass erst am nächsten Tag ein Monteur kommt allerdings mit der Möglichkeit, dass dieser wieder nur für einen Tag auf der Baustelle arbeiten kann.
And Trb
Termingerechte und kundenorientierte Ausführung der Arbeiten. Herr W. (ein MA der Firma) kam vorab zum durchsprechen und abschätzen des Aufwandes. Herr W. schlug die ein oder andere Lösung vor, die mit deutlich weniger Aufwand und Kosten zum selben Ergebnis geführt hat. Alle Arbeiten wurden zu vorgegebenen Terminen fertiggestellt.
Für weitere Arbeiten am Haus werden wir definitiv wieder Kontakt zur Firma Kühn aufnehmen.