Sami Tanha
1/5
Ich möchte hier meine negative Erfahrung mit der BKM Firma teilen, um andere potenzielle Kunden zu warnen. Ich hatte vor, mein Auto mit Apple CarPlay nachrüsten zu lassen und suchte nach einer Möglichkeit zur Finanzierung, da ich als Lehrling nicht die gesamte Summe auf einmal zahlen konnte.
Meine erste Kontaktaufnahme erfolgte über Willhaben, wo ein Preis von 690 Euro für die Installation angegeben wurde. Nach einer Woche des Hin und Her schrieb ich mit einer Mitarbeiterin und wir einigten uns erneut auf den Preis. Plötzlich wurde mir jedoch gesagt, dass der Preis auf 790 Euro gestiegen sei – also 100 Euro mehr als ursprünglich vereinbart. Das war schon der erste Dämpfer.
Da ich kein österreichischer Staatsbürger bin, wurde mir mitgeteilt, dass eine Finanzierung nicht möglich sei. Das war enttäuschend, aber das unprofessionelle Verhalten des Unternehmens machte die Sache noch schlimmer. Schon von Anfang an hatte ich ein ungutes Gefühl, weil die Kommunikation sehr schleppend verlief. Obwohl sie mir versicherten, dass sie mich anrufen oder schreiben würden, musste ich mich ständig selbst melden und auf Antworten warten. Es wurden immer wieder neue Ausreden gefunden, warum sie sich nicht melden konnten.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht weniger dramatisch gewesen wäre, wenn ich die gesamte Summe auf einmal hätte zahlen können. Aber basierend auf meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Umgang mit Kunden hier sehr zu wünschen übrig lässt. Für jemanden wie mich, der auf eine Finanzierung angewiesen ist, war dies eine sehr frustrierende und enttäuschende Erfahrung.
Ich würde jedem, der ähnliche Dienstleistungen sucht, raten, sich gründlich umzusehen und vielleicht eine professionellere Firma zu wählen. Meine Erfahrung mit der BKM Firma war leider alles andere als positiv.