Besa Sanitärtechnik GmbH - Berglen

Adresse: Heinkelstraße 3, 73663 Berglen, Deutschland.
Telefon: 719568881.
Webseite: sanitaer-besa.de.
Spezialitäten: Sanitärinstallateur.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 47 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Besa Sanitärtechnik GmbH

Besa Sanitärtechnik GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Installation von Sanitärsystemen spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Heinkelstraße 3, 73663 Berglen, Deutschland. Sie sind erreichbar unter der Telefonnummer 719568881 und Sie können mehr über sie auf ihrer Website sanitaer-besa.de erfahren.

Als Sanitärinstallateur bietet Besa Sanitärtechnik GmbH eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter die Planung, Installation und Wartung von Sanitärsystemen für Wohn- und Gewerbegebäude. Sie sind bekannt für ihre hochwertigen Arbeiten und ihre termingerechte Fertigstellung.

Die Firma Besa Sanitärtechnik GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche. Ihre qualifizierten Mitarbeiter sind in der Lage, sämtliche Anforderungen im Bereich der Sanitärinstallation zu erfüllen. Ihre Kunden schätzen ihren exzellenten Service und ihre professionelle Arbeitsweise.

Die Firma Besa Sanitärtechnik GmbH ist in Berglen ansässig, einer Gemeinde im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg. Die Gemeinde liegt rund 30 Kilometer nordöstlich von Stuttgart und ist verkehrsgünstig gelegen. Die Firma ist leicht zu erreichen und ist ein verlässlicher Partner für alle Angelegenheiten im Bereich der Sanitärinstallation.

Es ist zu beachten, dass das Unternehmen Besa Sanitärtechnik GmbH eine durchschnittliche Bewertung von 3.6/5 auf Google My Business basierend auf 47 Bewertungen hat. Die Meinungen der Kunden sind gemischt, jedoch überwiegen die positiven Bewertungen.

Bewertungen von Besa Sanitärtechnik GmbH

Besa Sanitärtechnik GmbH - Berglen
Manuel Möller
1/5

Hier unsere schlechten Erfahrungen.
Die Firma Besa wurde durch unseren Vermieter beauftragt, am Spiegelschrank den Spiegel zu tauschen. Als erstes kam der Handwerker nicht zum vereinbarten Termin! Bei der Reparation sind dem Handwerker mehrere Sachen ins Waschbecken gefallen. Meine Lebensgefährtin war mit unserer Neugeborenen Tochter (6Wochen) alleine daheim. Als sie die Aufschläge hörte, ist sie direkt mit der weinenden Tochter auf dem Arm zu dem Handwerker. Dieser sagte das nicht passiert sei und sie nur mal schnell drüber schauen sollte. Da sie wie gesagt unsere Tochter auf dem Arm hatte und nur geschwind geschaut hat ist ihr nichts aufgefallen. Als sie ein paar Tage später das Bad gereinigt hat, ist ihr eine Beschädigung am Waschbecken aufgefallen. Sie meldete dies direkt, aber dann hieß es, das der Handwerker nichts beschädigt hat und wir den Schaden zu spät gemeldet hätten.
Meine Lebensgefährtin schrieb darauf das es nicht unser Hauptbad ist und wir dadurch es auch erst so spät gesehen haben.

Einfach nie wieder, werden unserem Vermieter auch raten nie wieder mit der Firma zusammen zu arbeiten.

Aber eigentlich sollte das allen klar sein, wenn man bei einer sachlichen Kritik auf private Beziehungen (Scheidung usw.) eingeht und dann dem Kunden noch sagt das in Winnenden noch Betten frei sind. Siehe andere Rezessionen!

Antwort:

Lieber Herr Besa,

ich bin mir gerade nicht sicher ob Sie den richtigen Fall vor Augen haben. Es handelt sich um eine Beschädigung, des Weiteren haben wir ihnen erklärt warum die Beschädigung erst so spät aufgefallen ist.
Und so bekannt für ihre Mängel Beseitigung scheinen Sie nicht zu sein wenn man die Rezessionen liest.

Und so super scheint ihre arbeit im ganzen Haus nicht zu sein. Immerhin müssen sie jetzt mal wieder wegen Mängeln, in mehrere Wohnung.

Besa Sanitärtechnik GmbH - Berglen
D. Ocker
1/5

Ich möchte meine frustrierende Erfahrung mit Besa Sanitärtechnik teilen, um andere vor ähnlichen Enttäuschungen zu warnen.

Die Mitarbeiter kamen regelmäßig viel zu spät, ohne jede Benachrichtigung. Das hat nicht nur meinen Zeitplan durcheinander gebracht, sondern zeigte auch einen Mangel an Respekt.
Absprachen wurden nicht eingehalten, und es fehlte an grundlegender Seriosität im Umgang mit Kunden. Das hat mein Vertrauen in ihre Zuverlässigkeit gebrochen. Die Arbeit zeigte einen Mangel an Fachkenntnissen. Es schien, als ob grundlegende Anforderungen nicht verstanden wurden, was zu schlechten Ergebnissen geführt hat. Zusagen bezüglich Zeitrahmen wurden regelmäßig nicht eingehalten, was zu unnötigen Verzögerungen und Frustrationen führte.

Überdenken Sie es zweimal, bevor Sie sich für Besa Sanitärtechnik entscheiden. Meine Erfahrung war alles andere als zufriedenstellend.

Besa Sanitärtechnik GmbH - Berglen
Jan Simon
1/5

Ergänzend zu meiner Bewertung:
Herr Besa betrügt nicht nur bei seiner Rechnungsstellung (gleiche Leistung in mehreren Rechnungen abgerechnet, Schlechtleistung abgerechnet, nicht erbrachte Leistungen abgerechnet, dazu noch gepfuscht und BEstand beschädigt und niemals wieder gut gemacht) sondern er wird hier auf Google dann auch noch persönlich angreifend und beleidigend.

Ergänzend zu meiner Bewertung:
Achtung! Hr. Besa betrügt bei seiner Abrechnung. Sie müssen extrem genau hinsehen! Es ist unglaublich, wie man so betrügerische sein kann. Never again!!

Wir haben 2019 eine neue Heizanlage inkl. Heizkörpern und ein Badezimmer von Fa. BESA installieren lassen. Leider waren wir bereits während der Ausführung unzufrieden. Die Mitarbeiter von Fa. BESA benahmen sich wie die Axt im Wald und beschädigten diverse Bestandseinbauten. Eine Kompensation der Schäden wurde angeboten aber seitens BESA nicht umgesetzt. Weiterhin wurden die Leistungen teilweise von Azubis erbracht, die noch keine Wasserwaage zu verwenden wussten. Wasseranschlüsse wurden vollkommen falsch gesetzt trotz eindeutiger Planung. Dies führte zu Verzug bei anderen Gewerken. Nach Abschluss der Arbeiten gab es immer wieder Ausfälle und Fehlermeldungen der Heizanlage. Leider steht die Fa. Besa nicht zu der laut BGB geltenden Gewährleistungsfrist und stellt die Erfüllung der Gewährleistung in Rechnung. Ohne Bereitschaft auf Kulanz zu klären - obgleich der Hersteller des Heizsystems mit langer Garantiezeit wirbt. Vollkommen inakzeptable Rechnungen werden sodann allen Ernstes in ein Mahnverfahren übergeben.
Das Unternehmen steht nicht zu seiner Gewährleistungsverpflichtung und erbringt mangelhafte Qualität. Daher kann ich von diesem Unternehmen nur abraten.

Besa Sanitärtechnik GmbH - Berglen
Melanie Buchele
1/5

Jetzt verstehe ich die schlechten Bewertungen hier! Und kann mich auch nur anschließen bis man durch kommt um einen Termin zu machen geht ein ganzer Vormittag verloren! Und dann soll
man 3 Tage ohne warme Wasser bleiben!!
Weil die Dame am Telefon in ihrer Mietwohnung 2 Wochen ohne Wasser war ? ganz ehrlich was interessiert mich das ? Ich bezahle ja schließlich dafür das jemand kommt! Also nie mehr so eine unzuverlässige Firma einfach nicht zu empfehlen pure Zeitverschwendung! Wenn ich 0 Sterne geben könnte sofort !!! Einfach schlechte Firma bin froh eine andere Firma gefunden zu haben die nach halbe Stunde schon da stand !!

Besa Sanitärtechnik GmbH - Berglen
Sven
2/5

Firma leider nicht sehr zuverlässig, Terminvereinbarungen nicht eingehalten. Mängel werden zwischen den Mitarbeitern hin- und hergeschoben. Keine offene Fehlerkultur, diese werden entweder „schön“ geredet oder nicht als solche gesehen. Gerne auf Anfrage eine Liste der teilweise offensichtlichen Mängel.

Fazit: Absolut keine Empfehlung

Besa Sanitärtechnik GmbH - Berglen
Taale 96
1/5

Aus meiner Sicht völlig überteuert. Wir hatten Neubau-ETW gekauft mit Billigst-Ausstattung von BESA. Hier hatten wir den Wunsch zu etwas hochwertigerer Ausstattung. Abgesehen davon, dass alles überteuert angeboten wird, wurden auch nicht die eingesparten Teile (Toilette, Armaturen, Waschbecken, Dusche) vom Preis abgezogen. Nachdem ich das dann alles selbst gemacht hatte, wurden erst auf mehrfacher Nachfrage die mir zustehenden Teile auch ausgehändigt.

Besa Sanitärtechnik GmbH - Berglen
Juergen Wolff
1/5

Im Vorfeld besichtigte und besprochene Arbeiten, werden eigenmächtig ohne kundenrückfrage, erheblich erweitert was den Preis/endrechnung nach oben drückt.
Monteur kommt mit unvollständigem Material, obwohl bereits im Vorfeld besichtigt.... somit weitere Arbeitszeit durch unnötiges herumfahren.

Im Vorfeld getätigte absprachen, treffen auf einmal nicht mehr zu, anscheinend ist man zu unfähig im Vorfeld dem Kunden auszuführende Arbeiten/arbeitsumfänge genau mitzuteilen.

Resultat: Rechnung doppelt so hoch wie im Vorfeld vor Ort besprochen.
Nicht zu empfehlen!!

Bin sehr enttäuscht von der Fa.BESA

Besa Sanitärtechnik GmbH - Berglen
D.B
1/5

Leider nicht zu empfehlen. Ständig fehlt Material. Wasserschützende Anlagen werden falsch eingebaut. Die Mitarbeiter wissen oft nicht was sie tun sollen vor Ort. Ständig neue Anfahrt.

Go up