- Lichtplanung
- Laudenbach
- Staller & Weiß Heizungsbau GmbH - Laudenbach
Staller & Weiß Heizungsbau GmbH - Laudenbach
Adresse: Aufseßring 16, 63925 Laudenbach, Deutschland.
Telefon: 93729482311.
Webseite: staller-weiss.de.
Spezialitäten: Heizungsmonteur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 24 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.
Ort von Staller & Weiß Heizungsbau GmbH
Staller & Weiß Heizungsbau GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf Heizungsmontagen spezialisiert hat. Das Unternehmen ist in Laudenbach, Deutschland, an der Adresse Aufseßring 1
Bewertungen von Staller & Weiß Heizungsbau GmbH
Gangster172
Leider kann ich Staller & Weiß nicht mehr als zwei Sterne geben. Ich hatte einen Termin, zu der auch ein Herr pünktlich kam, sich alles anschaute, und dann sagte, ich solle die Pläne für mein Haus schicken. Ich habe ihm gesagt, was ich gerne hätte, und was ich mir vorstelle. Das wäre so in Ordnung. Gesagt, getan, die Pläne glaube ich sogar noch am selben Tag geschickt als ich den Termin hatte.
Ich habe dann mehrere Wochen leider nichts gehört. Ich habe dann erneut eine Mail geschickt, sogar an die Privatadresse des Herren. Ich habe bis heute nichts davon gehört. Entweder man braucht keine Aufträge, mein Auftrag war nicht machbar, oder sonstiges. Dann hätte man das aber kommunizieren können. Das wurde so nicht getan. Ich habe keine Mail, kein Anruf, kein gar nichts bekommen.
Einen Punkt gibts für die Freundlichkeit des Herren, und weil er relativ schnell einen Termin mit mir gemacht hat. Ansonsten ist die Firma aber leider durchgefallen, sorry.
Manuel Diaz
Mit den ausgeführten Arbeiten auf unserer Baustelle waren wir sehr zufrieden. Das Vorgespräch verlief sehr gut und man hatte auch im Nachhinein immer ein offenes Ohr für Fragen.
Stefan Kopp
Vorweg die gute Nachricht für alle, die in der Nähe von Staller und Weiss wohnen: die Arbeiten, die bei uns verrichtet wurden, wurden weitestgehend gut ausgeführt. Wer also einen Handwerker sucht, kann sich durchaus an Staller und Weiss wenden. Wenn es aber um Beratung geht, dann sieht die Leistung leider nicht mehr so gut aus, wie es vor ein paar Jahren war. Statt im Sinne des Kunden eine Lösung zu finden, wird der eigene Profit in den Vordergrund gestellt. Obwohl anders vereinbart, wurde nicht zunächst Kontakt zum Viessmann Kundenservice aufgenommen und dann eine Lösung gesucht. Stattdessen wurden wir informiert, dass Staller und Weiss selbst einen Monteur schickt. Das ist im Normalfall vermutlich wünschenswert, angesichts des späteren Gebahrens der Ansprechpartnerin der Firma aber wohl eher dem eigenen Profitstreben geschuldet. Bislang gab es immer zwei Optionen, die uns vorgeschlagen wurden, weil die Firma bei weitem nicht die nächstgelegene für uns ist.
Option 1: man hat gerade sowieso einen Auftrag in der Nähe und kommt dann bei Gelegenheit vorbei. Das wäre angesichts der Tatsache, dass die Heizung grundsätzlich noch lief möglich gewesen.
Option 2: man hat gerade keinen anderen Auftrag in der Nähe und weist darauf hin, dass es vermutlich günstiger ist, einen Heizungsbauer in der Nähe zu wählen. Wir hatten ja auch zunächst nur vereinbart, dass der Kundendienst der Firma Viessmann kontaktiert wird, um dann auch gleich Hinweise geben zu können, um was für eine Anlage es sich im Detail handelt.
Stattdessen also die für uns neue Variante: "wir schicken umgehend einen Monteur von uns". Soweit so gut. Wir gingen also davon aus, dass in unserem Sinne gedacht wurde. Falsch gedacht.
Unterm Strich stand auf der Rechnung neben 1,5 Stunden Arbeitszeit auch 2,5 Stunden An- und Abfahrt und ein meines Erachtens deutlich zu hoch gegriffener Preis für selbige Anfahrt.
So bekommt man natürlich seine Mitarbeiter schön ausgelastet und voll bezahlt. Ich kenne keinen Kunden, der das akzeptieren würde und so wies ich auch darauf hin, dass die Rechnung unseres Erachtens zu hoch ist.
Zunächst gab es keinerlei Antwort auf meine e-mail, nachdem ich nachhakte wurde es aber sehr unschön und unprofessionell.
Um hier nichts falsches zu sagen, zitiere ich wörtlich aus der e-mail:
"Bei diesen Temperaturen ist ein Heizstab für die Anlage dringend erforderlich, ein einfache Danke für die schnelle Erledigung hätte hier gereicht." - ob ein Austausch so dringend notwendig war? Die Luftwärmepumpe lief auch ohne Heizstab!
Und im nächsten Schreiben hieß es dann: "Wir bitten um Zahlung unserer Forderungen bis zum 25.02.2021, anderenfalls werden wir unser Inkasso-Büro verständigen. Gerne können Sie sich für künftige Reparaturen einen anderen Heizungsbauer suchen, " - was sollen wir auch anderes tun, als einen anderen Heizungsbauer suchen, der Kundenorientierung und -pflege auch betreibt.
Es ist sehr schade zu sehen, dass sich offensichtlich einiges zum Schlechten verändert hat. Für uns war das mit Sicherheit der letzte Auftrag für Staller und Weiss.
Obwohl das ganze für mich abgeschlossen war, kam heute dann noch eine weitere e-mail mit dem Schlusskommentar: "Bei uns ist sehr viel los und für undankbare Kunden haben wir kein Verständnis."
Das hat mich dann schließlich auch zu dieser umfangreichen Bewertung veranlasst. Wer keine kundenorientierte Beratung benötigt und erwartet kann sicherlich auf diese Firma zurückgreifen, für alle anderen heisst es nach meiner Erfahrung: besser nicht.
Kai Steigerwald
Klasse handwerkliche Arbeit.
Schnelle und kompetente Hilfe und Beratung beim Umbau unseres kompletten Bestands-Objekts (Bad, Heizung,Leitungen usw). vielen Dank Wolfgang Ludwig!!
Udo Link
Sehr zu empfehlen. Kompetenter und freundlicher Service und bei Handwerkern ganz wichtig: zuverlässig:)
Google Nutzer
Bedingt zum weiter empfehlen
Melden sich wochenlang nicht
Keine Kunden Freundlichkeit
Anette Waigand
Sehr gute Arbeit und nette angestellte. Auch die Beratung ist sehr gut.
Frank Zimlich
Sehr guter Ausbildungsbetrieb! Verwendet werden ausschließlich Markenprodukte. Technisches Know-how der Mitarbeiter sehr gut!